Der Stern der Macht ("Aktuell" vom 8.11.03)
Es ist soweit, der neue Himmelsstürmer Band 5 ist da, ab sofort bestellbar (siehe Bestellformular) und ab ca. 12. Nov. auch in jedem Comicshop und in jeder Buchhandlung erhältlich!
titelbild der stern der macht
Und das erwartet euch im neusten Abenteuer:

Die Suche nach dem letzten Zauberstab führt die Himmelsstürmer in die Eiszeit, wo gereizte Mammuts und Höhlenbären auf sie warten. Als Maxi die Gefühle einer Eiszeitjägerin entflammt und Neandertaler die Bärenhöhle besetzen, wird es Megi zu bunt. Sie entführt ihren Gefährten ins alte Rom und lässt ihn als Wagenlenker siegen. Bald darauf steht er jedoch unfreiwillig als Gladiator in der Arena, und für Megi beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um den Zauberstab zu suchen und Maxi vor den gnadenlosen Gegnern zu retten.

Format A4, 48 Seiten vollfarbig, kartoniert, Fr. 24.80, ISBN: 3-9521592-9-8.
stephanie und franz
Als regelmässige Besucher der HS Homepage wisst Ihr, dass Ihr hier immer etwas hinter die Kulissen der Zeichnerwerkstatt blicken könnt. Ja, ja, alle die immer behaupten, Megi und Maxi seien ein verkleinertes Abbild von Stephanie und mir, haben diesmal recht. Als Vorlage für das Titelbild setzte ich mich mit meiner Liebsten gleich selbst vor den Selbstauslöser. Was für ein Spass mit vollem Haar und frisch verjüngt als Serienheld daherzukommen!
Buchvernissage im Gletschergarten Luzern, Samstag, 15. November 16.00 Uhr
Der Herr, der hier mit Megi und Maxi spricht, ist auch in Wirklichkeit Peter Wick, der Direktor des Gletschergartens. Er wird euch um ca. 16.30 mit mir zusammen mit einer kurzen Ansprache willkommen heissen. Ab 16.00 Uhr ist der Eintritt für alle Himmelsstürmer Freunde frei. Ich werde eure neuen Bücher signieren, es gibt einen Apéro, es werden Comicoriginale zu sehen sein und das ganze Museum ist während der ganzen Veranstaltung frei zugänglich.
megi, maxi und herr wick
Ausstellung und Signierung am Comicfestival St, Gallen, Fr. 21. bis So. 23. Nov.
Im Rahmen der Spielmesse im Olma Gelände findet das ostschweizer Comicfestival statt. Ich darf an einem eigenen Stand viele Originale ausstellen und meine Comics für euch signieren. Da ich die ganzen Tage über anwesend bin, gibt es richtige Originalzeichnungen zur Unterschrift und wie in den letzten Jahren hoffentlich viele gefreute Begegnungen.
megi dedicasse
Heimvernissage im Naturmuseum Olten, am 28. Nov. um 18.00 Uhr.
In Wangen bei Olten aufgewachsen, stand ich schon als Bub staunend vor dem imponierenden echten Mammutschädel in der Eingangshalle des Naturmuseums! Was für ein Vergnügen für mich in diesem Haus meinen „Eiszeitcomic“ ein weiteres Mal näher vorzustellen und zu signieren. Dr. Peter F. Flückiger, der Konservator wird euch begrüssen, Ursula Steiner von der Buchhandlung Schreiber Spezial durch den Abend führen und zusätzlich hat sie sich einen eiszeitlichen Überraschungsapéro ausgedacht! Als besonderen Höhepunkt des Abends werden die Ausgräber eines kürzlich in Gunzgen gefundenen Mammutstosszahns das frisch präparierte Exponat präsentieren.
mammuts
Bei den beiden Vernissagen fehlt beim Signieren leider die Zeit für Originalzeichnungen. Aber keine Angst, auch für Luzern und Olten habe ich eigens einen Mammut-Stempel gezeichnet, ohne Bild muss niemand heim!

Zu allen drei Anlässen seid Ihr alle herzlich willkommen, bis dann, Franz Zumstein

zurück