Zeichenwettwerb 2005 ("Aktuell" vom 11.6.05)

Liebe Himmelsstürmer

in einigen Haushalten spielten sich kleine Dramen ab: Ein Familienmitglied will beim Himmelsstürmer – Zeichenwettbewerb mitmachen und ein anderes hat die Coopzeitung mit der Vorlage schon entsorgt. Hier für alle, denen es so oder ähnlich  ergangen ist, nochmals die Wettbewerbsausschreibung und die Zeichenvorlage zum Runterladen und Ausdrucken.

Zum Mitmachen reicht es noch lange, der Einsendeschluss ist ja erst am 9.Juli 2005.

 

coopzeitung wettbewerbsbeschrieb
Wettbewerbs-Ausschreibung in der Coopzeitung
wettbewerbsvorlage

Download der Wettbewerbsvorlage als PDF-Datei (520 KB)
anschliessend z.B. mit Adobe Reader öffnen und in Originalgrösse (100%) drucken

Ich überlegte mir hin und her, wie ich dir noch Tipps geben könnte, wie du am meisten Erfolg mit deiner Arbeit haben könntest:

  • Inhaltlich sollte sie einen Zusammenhang mit der aktuellen Geschichte in der Coopzeitung haben, also irgendwas mit Sauriern, Urzeit, Zeitreise oder Fliegerei, aber natürlich sollte es vor allem etwas sein, was dir Spass macht!
  • Denk daran, dass dein Bild evtl. in der Zeitung oder Internet erscheinen wird, ein klarer Strich und kräftige Farben wirken  mehr als ein zarter Farb-oder Bleistifthauch.
  • Bitte keine Überformate, die geben immer Probleme, beim Scannen, Verschicken, Drucken oder evtl. Ausstellen.
  • Bunt fällt immer mehr auf als schwarz/weiss

Einer der Preise ist ja eine kurzer Flug (natürlich freiwillig!) mit einem Flugzeug der Oldtimer -Pilotengruppe www.fun-flyers.ch . Auf Ihrer Homepage kannst du dir die Flugzeuge unter „Fun-Flyers“ ,  „Flugzeuge“ anschauen. Aber Achtung, ich kann nicht garantieren, dass du ganz sicher mit dem weissen Bücker Doppeldecker von Megi und Maxi fliegen kannst, es kann auch ein anderes Flugzeug sein. Die Auswahl ist etwas Glückssache, wobei man wenn immer möglich versucht auf deinen Wunsch einzugehen. Die Gewinner erhalten die Adresse des Pilotenkoordinators und umgekehrt und sie können in aller Ruhe ihre Wünsche und Möglichkeiten absprechen. Der Abflug wird ab Triengen LU, oder Bleienbach BE sein und die Anreise muss selbst organisiert und bezahlt werden.

 

Nun aber viel Spass beim Zeichnen und herzliche Grüsse, Franz Zumstein
zurück