Aliens gestern und heute / Neues vom Wettbewerb
"Aktuell" vom 11.8.06

Tatsächlich schlagen sich Megi und Maxi im neuen Abenteuer wieder mit den bösen Jaguris herum und versuchen den lieben Scillanern zu helfen.
Es sind alte Bekannte aus dem Band 1 "Gefangen im Weltraum". Mich reizte es, die selben Aliens, die ich im ersten Album als lustige Funny Figuren zeichnete, in realistischem Stil auferstehen zu lassen. Exklusiv für die Besucher der Homepage zeige ich erstmals das Titelbild des neuen Abenteuers "Der Engel von Sanpey", neben dem von Band 1 "Gefangen im Weltraum", welches mir immer noch sehr gut gefällt.
Titelbild Band 8 Titelbild Band 1
Jaguris aus Band 1 (oben) und aus dem neusten Band 8 "Der Engel von Sanpey" (links)
Spannend ist es Ausschnitte der beiden Alben nebeneinander zu sehen. Wer wissen will, was beim ersten Aufenthalt unserer Helden auf Scilla geschah, kann es nachlesen. "Gefangen im Weltraum" ist immer noch erhältlich und kann hier bestellt werden.
Aliens in Band 8 Aliens in Band 1
Mit Aliens im Bett - oben in Band 8, rechts in Band 1
Scilla-City in Band 8 Scilla-City in Band 1
Scilla-City mit Scillanern, Gimpis und Lord Scrollo - einmal aus Band 8 (oben) und einmal aus Band 1 (oben rechts).

Rechts Scilly in einem Ausschnitt aus der Geschichte von Band 1.

Scilly in Band 1
Stand im Zeichnungswettbewerb in der Coopzeitung
Was für ein Feuerwerk an skurrilen, lustigen oder monströsen Aliens da ins Haus flatterte! Es waren, haltet euch fest, beinahe 800 Arbeiten, wir haben genau 791 gezählt.
Es war sehr schwierig für die Jury die Gewinner zu erküren, die voraussichtlich in der Coopzeitung Nr. 39 vom 26. Sept. abgedruckt werden. Die Ränge 2 bis 5 jeder Altersgruppe werden hier auf der Homepage veröffentlicht und die ersten 20 jeder Gruppe, evtl. auch mehr, im Mysterypark Interlaken ausgestellt. Sobald ich mehr darüber weiss, erfahrt ihr es hier oder in der Coopzeitung.


Vielen Dank fürs Mitmachen und bis bald, Franz Zumstein