Titelbild Wettbewerb ("Aktuell" vom 3.9.08)

In den letzten Tagen habe ich alle Illustrationsaufträge erledigt und fand wieder Zeit mich meinem Fliegercomic zuzuwenden. Da ich endlich mal ein Dossier an diverse frankophone Verlage versenden möchte, fand ich ein neues Titelbild unabdingbar.

Das bisherige konzentrierte sich zu stark auf das Fliegerass Marseille, der ja nur eine wichtige Nebenrolle spielt.

Aber es geht ja eigentlich um Ali, oder Alessandro oder Alexander, der vom Libyschen Adoptivkind zum Jagdpilot wird, um seine grosse Liebe Aisha, die Suche nach seinen wahren Wurzeln und natürlich um die Jagdfliegerei auf verschiedenen Kriegsschauplätzen im zweiten Weltkrieg.

Das wird besser wiederspiegelt durch das in eine ungewisse Zukunft blickende Liebespaar und Alis erstem Einsatzflugzeug, der Messerschmitt Me 109 F Trop.

Africain altes Titelbild
Ich habe zwei provisorische Text/Bildgestaltungen ausprobiert, einmal klassisch und einmal mit schwarzen Flächen oben und unten, das dem Titel eine Art Kino - Ambiance geben soll. Textgrössen - und Platzierungen sind Provisorien, ich mag nicht zu lange daran herumpröbeln, wenn es schlussendlich doch ein Grafiker professioneller gestalten wird.

Trotzdem interessiert mich deine Meinung: Welche Variante gefällt dir grundsätzlich besser?
titre coupée titre noir
Wenn du mir deine Meinung kurz mitteilst (über den Link "Kontakt" auf der Homepage) kannst du sogar etwas gewinnen:
Unter allen Einsendern verlosen wir einen Band von Francis Bergèses neustem und letzten Buck Danny "Verschollen in Afghanistan". Einsendeschluss ist der 24. September 08.
Buck Danny Verschollen in Afghanistan
Ich bin gespannt auf Deine Meinung, Vielen Dank für's Mitmachen!

Franz Zumstein


PS. Im Moment lebe ich von Erspartem und Illustrationsaufträgen, dass die oft richtig massgeschneidert sind für mich Fliegerfan, zeigt mein letzter Job, ein Werbeflyer für das brandaktuelle Internet Fliegermagazin www.fliegerweb.com reinklicken lohnt sich!
fliegerweb flyer
schwalbe
zurück