Die Fliegeralben im Verkauf! ("Aktuell" vom 16.10.10)

„Hal Far“ heisst der 2. Band meiner Fliegerserie „Le faucon du désert“ und ist seit kurzem auf dem Markt. Hal Far ist nichts anderes als der Name eines Kriegsflugplatzes auf der im zweiten Weltkrieg erbittert umkämpften Insel Malta.

Ich zeichne inzwischen schon intensiv an Band 3 und reise auf meinen Signiertournéen durch halb Europa.

So schiebe ich sie immer wieder vor mir her, die Herausgabe auf Deutsch, die Seriehiesse dann „Der Wüstenfalke“.  Die Rechte für meine Muttersprache habe ich behalten.

Wer Französisch versteht, kann die beiden Alben jedoch in jedem Comicladen auch in der Deutschschweiz bestellen, in einigen, wie im Oltner „Schreiber Spezial“ liegen sie sogar auf.

Bestellbar auf  Mausklick sind sie übrigens auch hier auf meiner Homepage unter dem Link Bestellung.

Herzliche Grüsse
Franz Zumstein

Und hier Titelbild, Kurzinhalt und einige Seiten der Alben auf Deutsch.

(Aber Achtung, beide Alben sind vorläufig nur auf Französisch erhältlich!)
Titelbild faucon du désert

„Der Wüstenfalke“  Band 1: Martuba Airfield

Lybien, Frühjahr 1942

Rund um die Hafenstadt Derna tobt der Krieg zwischen den Briten und den deutsch/italienischen Truppen. Der junge, flugbegeistere Ali beliefert ausländische Fieger jeder Couleur mit Ersatzteilen.

Zurzeit besetzt die Luftwaffe den Fluplatz Martuba und Ali möchte einmal das berühmte Fliegeras Marseille von Nahe sehen. Er träumt davon, selbst einmal am Steuer eines schnittigen Jagdflugzeuges zu sitzen. Dafür übt er an den Flugsimulatoren des genialen Feinmechanikers Mahmud, seines Patrons und Vater der schönen Aischa. Alis Wunsch wird schneller wahr, als ihm lieb ist. Doch die Realität als Kampfpilot hat nichts mit seinen Heldenträumen gemeinsam…
Franz Zumstein: Le faucon du désert Franz Zumstein: Le faucon du désert
Franz Zumstein: Le faucon du désert Franz Zumstein: Le faucon du désert

Franz Zumstein: Le faucon du désert

„Der Wüstenfalke“  Band 2: Hal Far

Lybien, Sommer 1942

Der junge Ali erweist sich am Steuer einer Messerschmitt  Me 109 als überragendes Talent. Trotzdem machen ihm die Sehnsucht nach seiner Verlobten Aischa und der Ekel vor dem Krieg zu schaffen. Ein Kriegsberichterstatter stirbt in seinen Armen und übergibt ihm seinen letzten Wunsch.

Ali packt die Gelegenheit nach Deutschland zu reisen, um die Spur seiner leiblichen Mutter aufzunehmen. Sein Transportflugzeug hebt in jenem Augenblick ab, als Aischa auf dem Stützpunkt eintrift, um ihm mitzuteilen, dass sie schwanger ist.

Und Alis Reise entwickelt sich ganz anders als vorgesehen…

Franz Zumstein: Le faucon du désert Franz Zumstein: Le faucon du désert
Franz Zumstein: Le faucon du désert Franz Zumstein: Le faucon du désert
zurück