Der Wüstenfalke ist da! ("Aktuell" vom 20.6.12)

Am internationalen Comicsalon in Erlangen durfte ich zum ersten Mal meinen Fliegercomic auf Deutsch signieren. Aus dem „Faucon du désert“ ist der „Wüstenfalke“ geworden.
Wie im Französischen heisst der erschienene Band 1 „Martuba Airfield“.

Franz Zumstein le faucon du désert Franz Zumstein Der Wüstenfalke Band 1 deutsch
Die Ausgabe gefällt mir sehr. Peter Hörndl hat den Umschlag sehr hübsch gestaltet und endlich konnte ich selbst das ganze erste Album in einem Zug in meiner Muttersprache durchlesen. Dort wo meine eigenen Sätze etwas kompliziert holperten, hat sie Verlagsleiter Eckart Sackmann geschickt und elegant lektoriert.
Ich fühle mich bei Comicplus+ so wohl wie bei meinem französischen Verlag Delcourt, denn beide Verlage haben erstklassige Serien der frankobelgischen Comic-Kultur in ihrem Programm.
Seit einigen Tagen ist das Album auch hier in der Schweiz erhältlich, in jedem Comic- oder Buchladen oder direkt hier auf der Bestellseite.
Viel Spass und herzliche Grüsse
Franz Zumstein
Winnetou – Zeichner Helmuth Nickel und Verlagsleiter Eckart Sackmann Franz und Stephanie Zumstein, Sophie und Peter Hörndl
Mit Brada, Zeichner von „Waldemar“ aus Belgrad Stephanie mit den Nickels aus Florida
zurück