Gratis-Kopiervorlagen ("Aktuell" vom 6.4.15)

Wie in der Aprilnummer 2015 des Unterrichtsmagazins „die neue schulpraxis“ (www.schulpraxis.ch) versprochen, hier die Gratis-Kopiervorlagen zum 1. Band der Himmelsstürmer „Gefangen im Weltraum“.
Es sind die Lesekontrollen und Zeichenvorschläge zum Comicalbum.
Falls das Angebot Anklang findet, werde ich hier auf der Himmelsstürmer - Homepage in Zukunft Unterrichtsvorlagen zu weiteren Alben zur Verfügung stellen.
franz zumstein neue schulpraxis
franz zumstein illustration franz zumstein illustration
franz zumstein illustration
Die aktuellen Seiten entstammen dem Lehrmittel Comiclektionen, einer Sammlung von 30 Arbeitsblättern vor allem zu den Themen Lesen, Schreibanlässe, Sprache, Sachkunde, Weltraum, Ausserirdische, Photosynthese. (Siehe Bestellseite)
Beachten Sie das günstige Angebot zum Bezug des Comics als Klassensatz (rot geschrieben unter dem Banner „Bestellung“).

Hier klicken zum Herunterladen der Gratis-Kopiervorlagen.

Ich zeichnete „Gefangen im Weltraum“ zum Teil noch als Primarlehrer für meine damaligen 3./4. Klässler. Mein Traum war es, meiner Klasse ein Comicalbum austeilen zu können und damit meinen Unterricht zu begleiten. Manchmal werden Träume wahr!

Herzliche Grüsse
Franz Zumstein
zurück