Coopzeitung-Zeichnungswettbewerb 2002 ("Aktuell" vom 2.7.2002)

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner,
endlich ist es soweit, die zehnköpfige Jury hat getagt und die "besten" Erinnerungsfotos aus Aegypten ausgewählt.

Und so wurde gewählt: Jedes Jurymitglied durfte seine zehn Favoriten bestimmen und die "beste" Zeichnung davon mit 10 Punkten benoten, die "zweitbeste" mit 9 usw.
So kamen Zeichnungen zu Punkten, die ich kaum beachtet hätte und umgekehrt gingen meine Lieblinge bei anderen Leuten leer aus; dafür hat man ja eine Jury!
Alle haben die Aufgabe sehr ernst genommen, denn eure Kunstwerke sind wunderschön.

Untenstehend sind, wie versprochen, die Plätze 5-14 abgebildet, denn dieses Jahr gibt es neben den drei Hauptgewinnern noch einen Sonderpreis. Die vier Siegerinnen und Sieger werden in der Coopzeitung Nr. 30 vom 23.Juli abgebildet.
(Der Termin ist noch etwas unsicher, denn diese Ausgabe ist schon ziemlich voll.)

So bleibt es noch ein wenig spannend!


Florence Biou-Gauthier Daniel Leugger
Florence Biou-Gauthier, Basel, 44 Punkte
Daniel Leugger, Bottighofen, 44 Punkte
Carole Isler Katja Estermann
Carole Isler, Frauenfeld, 41 Punkte
Katja Estermann, Berikon, 36 Punkte
Michelle Schnyder Daria Gerosa Tamara Hofer
Michelle Schnyder, Vorderthal
32 Punkte
Daria Gerosa, Zürich
29 Punkte
Tamara Hofer, Steffisburg
26 Punkte
Jacqueline Heer Raphael Güller
Jacqueline Heer, Bottmingen, 24 Punkte
Raphael Güller, Salvenach, 24 Punkte
Lisa Bruder
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Wir hoffen, das Zeichnen hat Spass gemacht.

Herzliche Grüsse, Franz Zumstein und Jury

Lisa Bruder, Basel, 20 Punkte
zurück