Eine schöne Geschichte
("Aktuell" vom 20.5.2002)

ist für mich die Neugestaltung der Homepage! Mein neuer Webmaster Mani Frei (siehe "Links") und ich haben sie ganz im Stil der Zeichnungen gestaltet, mit denen ich an Festivals meinen LeserInnen die Bücher signiere.
Neu finden Journalisten oder SchülerInnen, die über die Serie schreiben, die Entstehungsgeschichte der Himmelsstürmer. Im "Archiv" sind die nützlichsten Artikel über’s Comiczeichnen des letzten Jahres und sämtliche "Aktuell" ab 2002 gesammelt.
dedicasse_franz
Eine traurige Geschichte

könnte das wirkliche Leben des berühmten Pharaos Tutanchamun gewesen sein. Er starb schon mit rund 19 Jahren und einige Forscher nehmen an, dass er ermordet worden war, vielleicht sogar vom ehrgeizigen Eje. Man nimmt an, dass dieser und der Kriegsminister Haremhab schon zu Pharaos Lebzeiten das Reich mehr oder weniger regierten. Statt Kindersegen hatte Anchesenamun, Tutanchamuns Frau zwei Totgeburten und nach seinem Tod musste sie den alten Eje heiraten. Kein Wunder geriet meine Comicepisode um die beiden zum Schluss etwas melancholisch!

tutanchamun_buch
Insgesamt habe ich für meine Dokumentation über das alte Äypten 14 Bücher konsultiert.
Besonders übersichtlich und reich illustriert wird im links abgebildeten Buch aus dem Verlag Gerstenberg über Leben und Tod Tutanchamuns berichtet.

Viel Spass mit Homepage, Comic und Büchern,
Franz Zumstein
zurück