Erste Himmelsstürmer SJW - Hefte ("Aktuell" vom 17.1.03)

Ab sofort könnt Ihr die allerersten Himmelsstürmer Hefte aus dem SJW-Verlag hier auf der Homepage bestellen (siehe Bestellung)
Sie haben je 32 Seiten, sind innen schwarzweiss gezeichnet und kosten Fr. 5.90.
SJW auf der spur des geisterflugzeuges SJW dinosaurier in der stadt


In Band 1 ist Maxi Noldis Kurierpilot, der von zwei Verbrechern in eine Falle gelockt wird, doch zum Glück hat sich Megi als blinder Passagier in sein Flugzeug eingeschlichen.

seite aus "auf der spur des geisterflugzeuges"
In Band 2 erfindet Noldi einen künstlichen Tyrannosaurus, die zwei Ganoven verstellen die Fernsteuerung und lassen ihn Amok laufen. Megi und Maxi müssen eingreifen.
seite aus "dinosaurier in der stadt"
Von den beiden Heften verkauften sich bis heute hunderttausende und ich werde immer noch von jungen Erwachsenen, für die diese Hefte ein Kindheitserlebnis waren, darauf angesprochen. Logisch, Band 1 erschien 1988! Mehr zu den Heften unter dem Link Serie und Zeichner.

Viele Leute glauben, ich hätte damals noch nicht recht zeichnen können und bis heute ziemlich Fortschritte gemacht. Das stimmt so nicht ganz. Schon damals war ich realistischer Zeichner, aber für die SJW Hefte habe ich ganz bewusst einen sehr einfachen, kindlichen Stil gewählt.

Neugierig geworden? Einfach bestellen und innert wenigen Tagen könnt ihr euch an den kleinen, lustig naiven Comic-Häppchen amüsieren.

Herzlich, Franz Zumstein
zurück