Projekt Nordafrika ("Aktuell" vom 6.2.05)
Letzten Herbst begann ich mit umfangreichen Recherchen und den ersten Seiten eines Projektes, von dem ich schon lange träume: Ein Fliegerabenteuer, das zur Zeit des Rommel Feldzuges in Nordafrika beginnt. Ein Comic, voll in realistischem Stil gezeichnet für ein weitgehend erwachsenes Publikum. Der Held würde im Verlauf der mehrbändigen Erzählung an vielen Kriegsschauplätzen des zweiten Weltkrieges spannende Aviatik- und andere Abenteuer erleben.

Doch den Sommer über werden die Seiten die Wände unserer Stube zieren, bis ich vielleicht im Herbst daran weiter arbeite, denn zur Zeit finde ich so langsam einen zügigen Rhythmus mit den Himmelsstürmern und freue mich darauf, sie nach der fliegerischen Ouvertüre in eine besonders attraktive Epoche zu schicken. (Für den Zeichner wenigstens, hoffe natürlich auch für die Leserschaft! :-)

Ich bin nicht gerade der langsamste Zeichner, aber zwei Alben pro Jahr produzieren, wie es einige meiner Kollegen tun, (Neid!) schaffe ich leider nicht. Also heisst es wieder mal geduldig sein, die höchste Tugend der Comiczeichner!

Viel Spass mit dem bescheidenen Anfang und bis bald, Franz Zumstein

afrika 1
afrika 2
afrika 3 afrika 4
Für eine grössere Darstellung bitte auf die Bilder klicken!
zurück