Neues Titelbild / Wettbewerb ("Aktuell" vom 24.8.05)

Mehr als einen Monat schneller als letztes Jahr konnte ich die Arbeit am neuen Himmelsstürmer Album beenden.

Der Grund für mein schnelleres Vorankommen würde jedem Arbeitsökonomen Spass bereiten: Ich machte nach jeder fertigen Seite einen Tag Pause. Das heisst, nichts zeichnen, alles andere war erlaubt. Das Verblüffende: ich kam schneller voran als in den Jahren zuvor, in denen ich glaubte, mit knallharter sieben-Tage-Zeichnerwoche am effizientesten zu sein.

Hier exklusiv für alle Besucher der Homepage schon mal die Tielbildillustration in Bleistift und Farbe. Etwas angeschnitten, weil ich nur einen A4 Scanner besitze.

Das fertig gestaltete Album siehst du im Bestellungs-Link, dort kannst du es auch ab sofort schon vorbestellen. Wenn alles gut läuft, können die neuen Bücher schon in sechs bis sieben Wochen ausgeliefert werden.
Bleistift Cover "Im Reich der Giganten" Farbbild Cover "Im Reich der Giganten"

Der Inhalt in Kürze

Der  Auftritt von Megi und Maxi an einem Flugtag gerät zur Katastrophe. Hinter dem Unglück steckt ihr Erzfeind Crazy Willy, der ihnen auch noch eine Zeitmaschine stiehlt. Die Pilotenkids verfolgen den Bösewicht bis in die Urzeit. Dort begegnen sie nicht nur gefährlichen Dinosauriern, sondern auch einer Forschergruppe aus der Zukunft. Maxis verbotene Liebe zur schönen Forscherin May Li beschwört einen Konflikt herauf, der von Crazy Willy gnadenlos ausgenützt wird.

Abgeschlossene Geschichte, Comicalbum, Hardcover A4, 48 S. vollfarbig, Einführungspreis bis 1.1.06 Fr. 19.80

Zum Himmelsstürmer Zeichenwettbewerb in der Coopzeitung

Weil die Sommerausgaben der Zeitung dünner sind, musste die Doppelseite mit den vier Gewinnern ihrer Altersklasse von der Nr. 34 um zwei Wochen auf die Nr.36 verschoben werden. Wir bitten um Verständnis.

Franz Zumstein

zurück