Die Flugzeuge der Himmelsstürmer III ("Aktuell vom 31.12.05)

Wie schon zu den beiden letzten Alben gibt es auch zum Band 7, "Im Reich der Giganten" eine Sonderseite, auf der die im Comic vorgekommenen Flugzeuge ganz kurz vorgestellt werden.

Flugzeuge der Himmelsstürmer I Flugzeuge der Himmelsstürmer II Flugzeuge der Himmelsstürmer II
Flugzeuge II, Archiv vom 27.12.04
Flugzeuge I, Archiv vom 22.12.02

Speziell wichtig war mir bei den Seitenrissen wieder, dass alle Flieger im gleichen Massstab abgebildet sind, damit man die verblüffenden Grössenunterschiede erkennen kann.

Flugzeuge der Himmelsstürmer III schwarz-weiss Flugzeuge der Himmelsstürmer III

Für grössere Darstellung bitte auf die Bilder klicken

Dieses Jahr wurde die letzte Nummer der Coopzeitung so dünn, dass diese Seite keinen Platz mehr darin fand. Man kann sie sich aber jetzt hier oder bei der Online-Coopzeitung anschauen und herunterladen.

Ich weiss, schon seit drei Jahren spreche ich davon, diese Seiten auch als limitierte, signierte Drucke zugänglich zu machen. Nun könnte es aber bald klappen. Mein Kollege, der Comiczeichner und Festivalveranstalter Norbert Feldmann (www.swiss-comic.ch) hat mir zugesagt, die Dinger zu scannen und zu drucken. In Sachen Computer und Peripheriegeräte bin ich halt immer noch schrecklich rückständig. Mich nervt der Aufwand zum Erlernen von neuen Programmen brutal, denn in dieser Zeit wäre ich ja schon wieder ein wenig an einer Comicseite weitergekommen. Und ich weiss nicht wie ihr es habt, mich lügen die Computer immer wieder an und machen nur teilweise das, was ich von ihnen will.

Also viel Vergnügen mit den Flugis und in einer Woche geht es schon weiter mit dem neusten Himmelsstürmer Abenteuer, wie immer exkusiv in der Coopzeitung.

Einen guten Rutsch und herzliche Grüsse, Franz Zumstein

zurück