Kleber 2006, Schritt für Schritt ("Aktuell" vom 21.3.06)

Und schon ist wieder März und Zeit für den alljährlichen Himmelsstürmer Gratiskleber, bestellbar mit dem Coupon in der Coopzeitung.
Es ist schon die Nummer 6! Alle bisherigen siehst du im Archiv des letzten Jahres unter 13.3.2005 "Der Saurierkleber".

Kleber 2006
Bei den Entstehungsschritten finde ich das Interessanteste wieder mal die Enthüllung der Vorlagen.
Meine Frau für die beiden Ausserirdischen, ein 1:72 Modell für die P-40 B und oh Schreck, ich selber für Megi!
Aus dem Kopf gezeichnet, sah sie mir einfach zu puppenhaft aus. Also stellte ich mich selbt schnell vor den Selbstauslöser.
Die Veränderung in eine andere Person ist für mich sehr einfach, das Schwierige sind die perspektivischen Verkürzungen eines Gesichtes oder Körpers.
Klar, ich mache es immer öfter aus dem Kopf, aber bis ich jede Pose aus dem Kopf kann, muss ich noch viel lernen!
Viel Spass mit dem neuen Kleber und liebe Grüsse, Franz Zumstein
zurück