Jubiläum! ("Aktuell" vom 8.2.08)

Gestern Nacht kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich ja 2008 gerade zwei Jubiläen feiern kann: 20 Jahre Himmelsstürmer und 10 Jahre Selbständigkeit!
Na ja, ich bin nicht gerade eine ausgesprochene "Festhütte" und mache nicht so schnell ein Fass auf, aber etwas beeindruckt bin ich schon von den Zahlen.
1988 erschien das erste Himmelsstürmer - SJW - Heft "Auf der Spur des Geisterflugzeuges" und zwei Jahre danach "Dinosaurier in der Stadt". Das Spannende: beide Hefte sind noch erhältlich, auch hier auf der Bestellseite!
Himmelsstürmer SJW Hefte
Dann folgten acht Jahre Schuldienst, bis ich Ende 1997 die Albenproduktion mit "Gefangen im Weltraum" begann. Inzwischen sind acht weitere Himmelsstürmer-Alben, zwei Lehrmittel und der Oneshot "Im Land das die Zukunft erfand" plus Lehrmittel entstanden. Dieses ist inzwischen vergriffen und auch vom "Bundescomic" "Im Land..." sind nur noch ein paar einzelne Bücher am Lager. Auf französisch hat es noch mehr. Wenn ich mir diese Produktion anschaue und an die vielen Illustrationen denke, die gleichzeitig auch noch entstanden, finde ich, ich sei doch nicht ganz so ein Faulpelz, wie mir immer scheint.
Hier die ganze Palette, auch sie ist noch beinahe lückenlos erhältlich.
Himmelsstürmer Band 1 Himmelsstürmer Band 2 Himmelsstürmer Band 3 Himmelsstürmer Band 4
Himmelsstürmer Band 5 Himmelsstürmer Band 6 Himmelsstürmer Band 7 Himmelsstürmer Band 8
Himmelsstürmer Band 9 Im Land das die Zukunft erfand Comiclektionen Comiczeichner-Werkstatt
Und wie geht es weiter?

Ich habe die Himmelsstürmer etwas beiseite gelegt und arbeite an anderen Himmelsstürmern, meinem lange und immer wieder verschobenen reinen Fliegercomic, der in der Libyschen Wüste während des Afrikafeldzuges beginnt. Hier vier weitere Seiten noch ohne Text:
Die ersten beiden findest du im letzten "Aktuell" im "Archiv".
Der Stern von Afrika 3 Der Stern von Afrika 4
Der Stern von Afrika 5 Der Stern von Afrika 6
zurück