Cars and Wings ("Aktuell" vom 24.5.15)

Erinnert Ihr Euch an das Update vom 19.10.2014 „Experimente“?
Ich zeigte meine Acrylbilder auf Leinwand und die grossformatigen Farbstiftzeichnungen und
schrieb von meiner Sehnsucht nach einem Konzept bezüglich Technik und Inhalt.
Dieses kam dank dem Galeristen Daniel Maghen aus Paris zustande. (www.danielmaghen.com)
Er schlug mir eine Serie von Illustrationen in der Art meiner grossformatigen Comicpanels vor. Also zurück zu meinem herkömmlichen Zeichen- und Malstil!

Da ich in der Technik schon eine Illustration mit einem Auto und einem Flugzeug hatte und mir diese Kombination gefiel, wollte ich aber lieber eine Reihe mit solchen „Paarungen“ herstellen. Jede sollte einen Bezug zu einem bestimmten Land haben, z.B. italienisches Flugzeug/italienisches Auto.
Inzwischen sind schon einige dieser Kompositionen fertig.

Viel Spass und beste Grüsse
Franz Zumstein

zurück